Donnerstag, 14. März 2013

Welcome to Melbourne

Ich habe es geschafft, bin in Melbourne gelandet. War schon komisch, fast 13h im Flugzeug zu sitzen und davon locker 11 Stunden nur Wasser unter einem zu sehen. Der Flug war aber deutlich angenehmer, da der A380 wesentlich größer und geräumiger ist als die Maschine davor; schlafen konnte ich sogar auch relativ gut. Für den Sitz braucht man fast n eigenes Studium.

Essen im Flieger
ein Bierchen in Ehren kann keiner verwehren ;)
 

Fast pünktlich bin ich hier um 6:50 Uhr Ortszeit gelandet.
Fluginformation


 
Dann der Horror: der australische Zoll, wie im Flugzeug immer gesagt wurde, streng wie sonst kein anderer, bloß nix falsches ankreuzen etc. Aber auch hier gleiche Stimmung wie in Dubai....einfach durchwinken, alles in Ordnung, und dafür wird so n Terz gemacht.

Durch den Zoll durch, wurde ich dann von einem "Abholservice" in Empfang genommen, die mich zu meiner Gastfamilie gebracht haben, wo wir auch schon beim nächsten Stichwort sind:
Hier werde ich garantiert nix von zu Hause vermissen, all-in, sozusagen. "Fühl dich wie zu Hause", darf an alles und überall dran, wenn ich was brauche. Wurde super nett empfangen, erstmal 3h in der Küche gesessen und gequatscht, super zu verstehen und auch mein Englisch finden die sehr gut.

Das Haus ist typisch australisch vom äußeren, als auch die Inneneinrichtung, Klimaanlage, Gasherd der Extraklasse, Kamin, gemütliches Wohnzimmer und ein super Garten mit großem BBQ-Grill =))
Mein Zimmer ist normal eingerichtet, nix besonderes, halt n normales Gästezimmer mit Bett, Kleiderschrank, Schreibtisch etc.

Fotos folgen noch, muss jetzt erstmal duschen und dann runde in die Sonne ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen