Samstag, 11. Mai 2013

Melbourne Cricket Ground

Das letzte warme Wochenende steht laut Wettervorhersage an, das musste natürlich genutzt werden um nochmal mit dem Fahrrad etwas rumzugurken und mit Ron nem Bekannten ins MCG zu gehen und das Match zwischen Hawthorn vs Sydney Swans zu sehen.

Aber von Anfang an:

Freitags hatte ich wieder das Bedürfnis nach einem Bier, also etwas früher von der Arbeit weg und noch eben in Liquor-Store, n Sixpack geholt, stolze 18$. Hat der Verkäufer mich gefragt ob ich das so nehmen möchte oder besser ne Tüte haben will, habe ich dankend abgelehnt, unterm Arm sollte es ganz gut gehen. Kaum war ich aus dem Laden raus stand an der Ampel wurde ich von nem Typen angequatscht, ob ich Deutscher bin. Verwundert woran er es gesehen hat, habe ich nachgefragt und er meinte, dass nur die Deutschen ihr Bier unterm Arm hier tragen :D Bin ich also doch zurück in Laden und ne Tüte geben lassen unter dem grinsenden Gesicht des Verkäufers. Naja. Da hier auch hier nirgends Alkohol in der Öffentlichkeit getrunken werden darf, hat er mir gleich noch "Biertüten" mitgegeben, die man einfach über die Flasche stülpt und daraus dann in der Öffentlichkeit trinken kann. Jeder weiß was getrunken wird, aber man sieht es halt nicht....bisschen komisch.

Samstag habe ich dann den Tag wieder für ne kleine Tour genutzt, diesmal den Creek runter gefahren und nicht wie beim letzen Mal rauf. Mein Hintern tut immer noch von Jakes "shit-bike" wie er es nennt, weh.
Die Tour war mal wieder rund 20km lang, das geile war man konnte unten im Wasser fahren.




 Ich bekomme mehr und mehr Farbe :))


 Zu Hause dann noch schnell was gegessen und n kaltes Bier nach der Tour.
 Abends wurde ich dann von Ron abgeholt und mit zum Stadion genommen, da er Member ist, bekommt er die Karten günstiger und damit ist er auch berechtigt in die Member Area zu kommen, wo alles abgetrennt von den öffentlichen Plätzen, moderner, luxoriöser ist. Dress-Code gibt es auch, für den Member Bereich musste mindestens n Hemd getragen werden, für manche Restaurants braucht man sogar Anzug und Fliege.
Die Arena ist riesen groß, die größte Open Air Arena weltweit mit 100,000 Sitzplätzen und noch ein paar tausend Stehplätze, heute waren nur etwa 60,000 Leute da, aber trotzdem voll.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen